Aktuelle Meldungen via RSS-Feed

17.08.2017 18:57:00
cdu.tv-interview_mit_angela_merkel

Familien stärker fördern, für sichere Arbeitsplätze auch in der Zukunft sorgen, kleinere und mittlere Einkommen entlasten, ohne andere durch höhere Steuern zu belasten. Diese und weitere Ziele der CDU-Politik erläutert Angela Merkel im CDU.TV-Interview.

Im Mittelpunkt des CDU.TV-Sommerinterviews mit der CDU-Vorsitzenden Angela Merkel stand der Bundestagswahlkampf. Merkel erläuterte die zentralen Themen des Regierungsprogramms „Für ein Deutschland, in dem wir gut und gerne leben.“, mit denen die CDU um das Vertrauen der Wählerinnen und Wähler wirbt.

17.08.2017 15:51:00
Weiter auf Wachstumskurs

Deutschlands Wirtschaft wächst weiter, deutsche Unternehmen investieren in die Zukunft. Die Stimmung in den Unternehmen war im Juli besser als je zuvor, die Zahl der Erwerbstätigen ist auf ein neues Allzeit-Hoch gestiegen. Aber diese Erfolge sind nicht selbstverständlich. Sie müssen Tag für Tag aufs Neue erarbeitet werden.

17.08.2017 10:41:00
Henning Otte, Mitgliederbeauftragter der CDU Deutschlands

Henning Otte ist erster Mitgliederbeauftragter der CDU Deutschlands. Im Interview verrät er, warum Wahlkampf auch immer eine gute Zeit ist, um Mitglieder zu werben.

cdu.de: Herr Otte, es heißt immer: „Wahljahre sind gute Jahre, um Mitglieder zu gewinnen.“ Stimmt das?

17.08.2017 10:20:00
Sicher in allen Lebenslagen.

Deutschland steht gut da und viele Menschen profitieren von der erfolgreichen Politik der CDU: Noch nie hatten so viele Männer und Frauen in Deutschland Arbeit. Löhne und Gehälter steigen, immer mehr Menschen können sich von ihrem verdienten Geld mehr leisten. Auch deshalb sind einer Umfrage zufolge 81 Prozent der Deutschen mit ihrer eigenen wirtschaftlichen Lage zufrieden. (Infratest dimap, Mai 2017)

17.08.2017 9:50:00
Philipp Murmann, Schatzmeister der CDU

Seit 2014 ist der Bundestagsabgeordnete Philipp Murmann ehrenamtlicher Schatzmeister der CDU Deutschlands. Der Unternehmer aus Kiel setzt sich aus Überzeugung dafür ein, dass sich viele Bürger und Unternehmen auch finanziell für die Demokratie und die Parteien engagieren.

Im Gespräch mit dem Mitgliedermagazin UNION der CDU Deutschlands erläutert der CDU-Schatzmeister und Bundestagsabgeordnete Philipp Murmann, warum er um die finanzielle Unterstützung unserer Mitglieder und Freunde wirbt. Der Unternehmer aus Kiel setzt sich aus Überzeugung dafür ein, dass sich viele Bürger und Unternehmen auch finanziell für die Demokratie und die Parteien engagieren.

14.08.2017 14:58:00
Peter Tauber vor dem Briefwahlmotiv

41 Tage vor der Bundestagswahl hat Generalsekretär Peter Tauber nach der Sitzung der Gremien der CDU Deutschlands die Briefwahlkampagne vorgestellt. Schon bei der zurückliegenden Bundestagswahl haben knapp ein Viertel alle Wählerinnen und Wähler per Brief gewählt.

„Wir rechnen damit, dass dieser Anteil weiter steigt“, sagte Tauber. Derzeit erhalten die wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürger ihre Wahlbenachrichtigungskarten. Die CDU setzt daher einen ersten Kampagnenschwerpunkt: Für die Partei gibt es ein eigenes Briefwahlpaket.

Ihre aktuelle Position: