CDU Fraktion Niedersachsen - Pressemitteilungen

Aktuelle Pressemitteilungen via RSS-Feed

19.02.2018 12:43:22

Peter Tauber hat mit der Parteireform „Meine CDU 2017“ wichtige Erneuerungen zur Modernisierung der CDU angestoßen.

Der Beitrag Seefried: Tauber hat wichtige Reformen angestoßen – AKK wird Profil der CDU als Volkspartei der Mitte schärfen erschien zuerst auf CDU in Niedersachsen.

21.01.2018 17:16:08

„Die SPD hat heute auf ihrem Parteitag in Bonn nach kontroversen Diskussionen für die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen gestimmt. Das ist der erste richtige und wichtige Schritt für eine Regierungsbildung in Deutschland."

Der Beitrag „Wir müssen nun schnell zu einer stabilen und tragfähigen Koalitionsvereinbarung kommen.“ erschien zuerst auf CDU in Niedersachsen.

20.01.2018 14:36:04

Traditionelle Auftaktklausurtagung der CDU in Niedersachsen in Walsrode läutet Strukturreformen ein Die CDU in Niedersachsen ist mit ihrer traditionellen Klausurtagung in Walsrode am 19. und 20 Januar in das Jahr 2018 gestartet. Neben dem Landesvorstand nahmen in diesem Jahr auch die Kreisvorsitzenden sowie die Abgeordneten der Parlamente auf Europa-, Bundes- und Landesebene an der gesamten […]

Der Beitrag Mit „Meine CDU 2022 – Unser Plan für Niedersachsen“ ins Jahr der politischen Umsetzung erschien zuerst auf CDU in Niedersachsen.

20.01.2018 11:27:17

Wir sind die Niedersachsenpartei. Mit über 60.000 Mitgliedern sind wir die mitgliederstärkste Partei in Niedersachsen. Seit 1976 sind wir durchgehend die kommunalpolitisch stärkste Kraft in unserem Land.

Der Beitrag Meine CDU 2022 – unser Plan für Niedersachsen! erschien zuerst auf CDU in Niedersachsen.

21.12.2017 9:19:23

"Die ernsthafte Auseinandersetzung mit dem, was unsere Gesellschaft zusammenhält, muss dringend geführt werden. Dies wird auch bei den künftigen Gesprächen mit den Islamverbänden eine Rolle spielen müssen.“

Der Beitrag Althusmann: Bei schulischen Weihnachtsfeiern geht es auch um die Anerkenntnis der christlichen Prägung unseres Landes erschien zuerst auf CDU in Niedersachsen.

14.12.2017 10:08:42

Quelle: Rundblick Niedersachsen Interview mit Finanzminister Reinhold Hilbers MdL   Der neue Finanzminister Reinhold Hilbers hat die Grundzüge des Nachtragshaushaltsplans am Dienstag im Kabinett vorgestellt – und erste Beschlüsse erwirkt. Er äußert sich dazu im Interview mit dem Politikjournal Rundblick. Rundblick: Herr Hilbers, plötzlich hat man den Eindruck, die Landesregierung will den Nachtragsetat für das […]

Der Beitrag Finanzminister Hilbers: „Wir werden bald mit den Kommunen über die Kindergartenfinanzierung reden“ erschien zuerst auf CDU in Niedersachsen.

> Alle Pressemeldungen lesen

Ihre aktuelle Position: